Freitag, 26. Mai 2017

06 Bodenwerder - Hann.Münden


Im Goldenen Anker in Bodenwerder gab es erst ab 08:00h Frühstück, sodaß wir erst um 09:00h loskamen... Naja, war ja Himmelfahrtstag, Feiertag.
Die Strecke Bodenwerder haben wir als ausgesprochen komfortabel und gut ausgebaut empfunden. Überwiegend breite Radwege und vieles tadellos geteert. Selbst die vielen "Bollerwagen" am Vatertag mit den "Gruppen" und wir Radler hatten genug Platz auf dem Weserradweg.



Wir passierten die Burgruine Polle (mit Fähre):



und Holzminden, das Kloster Corvey und wechselten fleissig zwischen NRW und Niedersachsen hin und her bis wir nach einer Rast in Beverungen über Bad Karlshafen gegen 14:30h in Bodenfelde ankamen. Nach gefahrenen 75 km.
Hier verabschiedete sich Bernhard, um per Bahn nach Lüneburg zurückzufahren. Für Jörg ging es noch 33 km weiter bis Hannoversch Münden.